Manuel Frank

Manuel Frank – 36 Jahre junger Familienvater aus Bad Brückenau, der durch seine nicht so alltäglichen Hobbies stark vernetzt ist und weit herumkommt.

Als Metallbaumeister war er knapp 20 Jahre bei einem Metallbaubetrieb in Bad Brückenau tätig, aktuell ist er angestellt als Kalkulator bei einer Bauunternehmung in Schweinfurt.

Seine Hobbies sind vor allem Unternehmungen mit seiner Familie, Klettern, Radfahren, Heimwerken und seine große Leidenschaft – Ausflüge mit klassischen Fahrzeugen. Manuel ist außerdem ehrenamtlich als Hochseilgartentrainer in der Jugendbildungsstätte Volkersberg tätig.
Durch seine Tochter ist er Mitgleid beim 1.SV Römershag 1 SV Römershag und beim TV 1884 Bad Brückenau e.V.

Manuel, was ist deine Motivation zu kandidieren?

„Ich lebe in einer tollen Stadt, die das Potential hat attraktiver zu werden und mehr Lebensqualität zu bieten. Wir sind über 6.000 Bürger aus allen Generationen, viele gute Ideen sind schon ausgesprochen, manche wurden bereits angegangen andere sind leider wieder eingeschlafen.“

Spontan fallen mir da zum Beispiel ein, der Mehrgenerationen Spielplatz im Georgi Park, der Bad Brückenauer Motorentreff zum Stadtfest oder der verwaiste Barfußpfad an der Sinn. Die meisten Projekte dieser Art sind durch engagierte Bürger ins Leben gerufen worden, daran möchte ich gerne anknüpfen und mich für die Umsetzung, Weiterentwicklung und Reaktivierung einsetzen. Diese Dinge setzen Zeichen und steigern die Motivation zu noch mehr Bürgerengagement in der Stadt.

Mein Leitspruch: Das Rad muss nicht neu erfunden werden, wir müssen es nur wieder zum rollen bringen.