Vera Haydu-Schumacher

Vera Haydu-Schumacher – 56 Jahre jung und ein Brückenauer Urgestein mit Wurzeln in der Altstadt. Als ausgebildete Rettungsassistentin hat sie lange im administrativen Bereich gearbeitet und ist diesbezüglich auch anspruchsvolle Arbeitsabläufe gewohnt.

Vera ist ein sehr kommunikativer Mensch, deshalb zählt zu ihren Hobbies auch der gemeinsame Austausch mit den Mitmenschen, außerdem begeistert sie sich für Literatur, Musik, Sport, Reisen und sie beschäftigt sich mit Computern. Sie ist aktives Mitglied der Bürgerinitiative „Sinntal gegen die Stromtrasse.

Vera, was ist deine Motivation zu kandidieren?

„Ich bin Brückenauerin mit Herzblut, deswegen ist es mir wichtig, Leben in die Innenstadt zu bringen.“ Allgemein möchte ich mich gerne einbringen, wenn es darm geht, die Stadt zu verschönern, junge Familien für Bad Brückenau zu begeistern und die dafür notwendige Infrastruktur zu verbessern. Falls nötig, müssen Dinge auch neu geschaffen werden. Die Einbindung der Jugend in laufende Prozesse finde ich sehr wichtig und ich würde mich gerne dafür einsetzen, Anreize für Geschäftsleute zu schaffen, vor allem Neugründer.

Mein Leitspruch: Manchmal muss man einfach etwas verrücktes tun, nur um eine Weile normal leben zu können. Lebe hier und heute – und mache jeden Tag zu deinem Besten!