Claudio Kleinhans

Referent für Feuerwehr, Katastrophen- und Zivilschutz

Über Claudio:

Brückenauer mit Leib und Seele und politisch nicht unbekannt. Am 11.09.2016 wurde in Bad Brückenau gewählt, damals startete Claudio mit seiner eigenen Liste „Perspektivwechsel“ als Einzelkämpfer in den Wahlkampf und sorgte für eine faustdicke Überraschung. Um ein Haar wäre es zu einer Stichwahl zwischen ihm und der amtierenden Bürgermeisterin gekommen. Am Ende stand ein grandioses Ergebnis von 34,63 Prozent für Claudio im Protokoll.

Claudio ist Berufsfeuerwehrmann bei BUND, nebenberuflich Dozent für Metalltechnik und Politische Bildung & Wirtschaft ( in Firmen und Berufsschulen). Neben dem Beruf ist auch sein größtes Hobby die Feuerwehr, außerdem Sportschießen im Schützenverein Bad Brückenau, Fahrrad fahren, als technischer Allrounder begeistert er sich fürs Autoschrauben, kümmert sich um seine Vespa und saniert eigenständig sein Elternhaus). Außerdem ist Claudio absolut Luftfahrtbegeistert. Er strebt im Jahr 2020 seinen Flugschein PPL (A) für einmotirige Flugzeuge an.

Neben seinen vielen Hobbies, nimmt er sich auch gerne Zeit fürs Ehrenamt, zum Beispiel bei der Einsatzabteilung der Feuerwehr Stadt Bad Brückenau, als Schriftführer des Pfarrgemeinderat St. Bartholomäus, er ist Jugendleiter des Bürger- und Schützenvereins Bad Brückenau, Kassenprüfer der 1.Große Bad Brückenauer Karnevalsgesellschaft 1954 und Mitglied des Fördervereins Hauptschule e.V., Förderndes Mitglied der Freiw. Feuerwehr Kassel-Wolfsanger, Bundesvorstand Jugend für das Leben Deutschland, Mitglied Christdemokraten für das Leben Bayern, Bayrischer Schützenbund, Bund Deutscher Schützen.

Claudio, was ist deine Motivation?

Als Bürgermeisterkandidat konnte ich im Jahre 2016 Akzente setzen und zeigen wie sehr mir meine Heimatstadt am Herzen liegt.
Ich möchte nun mit voller Leidenschaft als Stadtrat wirken, um die Potentiale der Stadt auszuschöpfen, so dass die Stadt Bad Brückenau erwartungsvoll in die Zukunft blicken kann und für alle hier lebenden Menschen L(i)ebenswert wird.
Hierbei ist mir die Partizipation der Bürgerinnen und Bürger am wichtigsten.

Mein Leitspruch: Leidenschaft ist der wichtigste Erfolgsfaktor!