Eberhard Schelle

2019-10-25 FB Eberhard SchelleEberhard Schelle

PWG Stadtrat von 2012 bis 2020
Nachrücker für Jonathan Kirchner seit Januar 2022.

Eberhard war bis zu seinem Antritt des wohlverdienten Ruhestands Geschäftsleiter und Kämmerer der Gemeinde Motten. Mit seiner fachlichen Kompetenz als Verwaltungsfachwirt ist er in vielen Fragen ein wichtiges Mitglied des amtierenden Stadtrats.

Eberhard ist aktives Mitglied der Herzsportgruppe und gehört der Gruppe der Mittwochswanderer aus Motten an. Er ist Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses, sowie des Werksausschusses der Stadtwerke Bad Brückenau. Er hilft bei verschiedenen Projekten ehrenamtlich mit, wie zum Beispiel bei der evang. Kirchengemeinde und war zuletzt Mitglied im Glockenausschuss, sowie bei der Projektplanung zu „Spuren zum Licht“.

Eberhard, was motiviert dich als Stadtrat?

„Bad Brückenau bedarf weiterer, stetiger Neuerungen, um auch in Zukunft eine lebens- und liebenswerte Stadt für die Menschen sein zu können. Hieran möchte ich weiterhin aktiv mitarbeiten und mitgestalten.“

Für mich ist besonders wichtig:

– Bad Brückenau soll weiter eine „Grüne Stadt“ sein und bleiben. Das heißt für mich auch, weniger Versiegelungen von Bodenflächen, weitere Blühwiesen, Anpassung des Baumbestandes an die veränderten Klmaverhältnisse.

– Um der Abwanderung unserer Jugend entgegen zu wirken, ist es wichtig, neue Arbeitsplätze zu schaffen (Anwerbung von Betrieben und Ämtern), sowie mehr Freizeitmöglichkeiten zu schaffen und den Jugendlichen Plätze zur Begegnung zur Verfügung zu stellen.

– Die Schaffung eines „Bürgerhauses“. Hier könnte z.B. die Bibliothek Einzug halten, Seminarräume für Veranstaltungen, Vorträge und die Volkshochschule entstehen und Räume für die Jugend vorgehalten werden. Auch wäre hier Platz für Kegelbahnen und ein Bistro.

Mein Leitspruch: Geht nicht – gibts nicht!