Jürgen Pfister

2. Bürgermeister Bad Brückenau
Kreisrat
Stadtrat

Jung gebliebener 70er, gehört bereits seit 1984 dem Bad Brückenau Stadtrat an, seit 1990 dem Kreistag und seit 2014 zweiter Bürgermeister von Bad Brückenau. Ein kommunalpolitisches Urgestein.

Seine Hobbies sind Fußball und Radfahren. Er ist aktiv in der Lenkungsgruppe „Fair-Trade-Stadt“, im Arbeitskreis „Stolpersteine“, ist Ehrenrat des 1. FC Bad Brückenau 1919 e.V., Mitglied in vielen Bad Brückenauer Vereinen und seit 2010 ehrenamtlicher Schöffe am Amtsgericht Bad Kissingen. Von 1985 – 1994 war Jürgen 1. Vorsitzender des 1. FC Bad Brückenau, in dem er selber viele Jahre aktiv als Fußballer auf dem Feld stand.

Jürgen, was ist deine Motivation?

„Es ist mir wichtig, für die Belange aller Bürger da zu sein,“ damit kurz-, mittel- und langfristige Projekte angegangen und auch vollendet werden.

Mein Leitspruch: Kommunalpolitik ist für mich, mit Geduld und Hartnäckigkeit die Ziele zum Wohle unserer Stadt zu erreichen.