Laureen Steinmetz

Laureen Steinmetz 2019-10-26 FB Laureen Steinmetzist 26 Jahre jung, wohnt in Römershag, ist Mutter eines 6-jährigen Sohnes und Kauffrau für Büromanagement und Ausbilderin in einem Bad Brückenauer Unternehmen. Durch ihren beruflichen Hintergrund als Kinderpflegerin sieht sie auch ihren Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit.

Laureen verbringt gerne Zeit in der Natur, ist leidenschaftliche Bäckerin und in einer ruhigen Minute nimmt sie gerne mal ein Buch zur Hand, um darin zu versinken. Sie ist eines der neuen Mitglieder der PWG-Bad Brückenau und hat sich durch ihre positive Einstellung und kreativen Ideen wertvoll eingebracht.

Laureens persönlicher Leitspruch lautet:
„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.“

Laureen, was ist deine Motivation zu kandidieren?

Die Stadt Bad Brückenau hat meiner Meinung nach so viel ungenutztes potential. Bad Brückenau ist nicht nur eine bekannte Gesundheits- und Fairtrade Stadt, sondern hat auch eine ganz besondere Lage in Deutschland. Meiner Meinung nach muss der Tourismus stark gefördert werden um die Besucherzahlen und die Zahlen der Übernachtungsgäste zu steigern. Denkbar wäre ein Business- oder Tagungstourismus für Geschäftsleute von außerhalb zu entwickeln. Aber auch ein familienfreundlicher, moderner Wohnmobilstellplatz wäre eine Möglichkeit die Besucherzahlen zu erhöhen.

Die historische Altstadt mit Tradition und kleinen familiengeführten Geschäften muss nicht nur geschützt, sondern auch erhalten werden. Hierzu gehört für mich die Sanierung der historischen Gebäude, das Ansiedeln einer Gastronomievielfalt, die Unterstützung des bestehenden Einzelhandels, aber auch eine Unterstützung für Jungunternehmer seitens der Stadt. Auch die Sauberkeit, die Begrünung und die Mobilität in der Innenstadt spielt bei der Stadtbelebung eine wichtige Rolle. Ein zukunftsorientiertes, familienfreundliches, modernes und touristenfreundliches Innenstadtkonzept ist zukünftig unerlässlich.

Besonders liegt mir die Kinder- und Jugendarbeit am Herzen.
Unsere Kinder haben nur eine Kindheit und die sollte unvergessen sein! Im hektischen Alltag und der schnelllebigen Zeit ist es umso wichtiger, Kindern einen Ausgleich zu bieten. Ich möchte das Spielplätze erneuert und rauchfrei werden, Kinderfreizeitaktivitäten für alle Altersklassen erschaffen werden und die Stadt familienfreundlich wird.

Nötig sind meiner Meinung nach, einladende, grüne Treffpunkte und Sitzmöglichkeiten für Familien in der Innenstadt, diverse ganzjährige Kinderkurse und Ferienprogramme. Öffentliche Grillmöglichkeiten und ein Wasserspiel im Park zum gemeinsamen beisammensitzen ist hierfür eine geeignete Möglichkeit. Ein cooler Treffpunkt für unsere Jugend steht auch ganz oben auf meiner Liste.
Weiterhin sind meiner Meinung nach, zusätzliche Kinderbetreuungen für berufstätige oder alleinerziehende Elternteile in der Ferienzeit äußerst wichtig. Auch ein Kinderarzt für die Stadt Bad Brückenau wäre wünschenswert.