Markus Rüttiger

Markus Rüttiger ist 27 Jahre jung und ein waschechter Bröggenäer. Mit seiner Lebenspartnerin lebt er gerne in Bad Brückenau und die beiden sind in freudiger Erwartung, schon bald zu dritt zu sein.

Markus ist Maschinenbautechniker und in der Entwicklung und Konstruktion im Sondermaschinenbau bei einem Bad Brückenauer Konstruktionsunternehmen beschäftigt.
Seine Hobbies sind vor allem Handball, das Handwerken, Gartengestaltung, Holz schlagen und die Unterstützung des elterlichen Familienbetriebs in Bad Brückenau, in dem in Kürze vier Generationen unter einem Dach leben.

Im 1. FC Bad Brückenau 1919 e.V. ist Markus ebenso aktives Mitglied und Trainer einer Jugendmannschaft, wie auch beim Obst- und Gartenbauverein Bad Brückenau e.V. – hier möchte er vor allem die Tradition des herkömmlichen Brotbackens bewahren. Außerdem engagiert er sich bei der Organisation und dem Mitgestalten von den wichtigen Festen und Veranstaltungen in seiner Lieblingsstadt.

Markus, was ist deine Motivation zu kandidieren?

„Als angehender Familienvater ist es mir wichtig, auch in Zukunft eine schöne und wirtschaftlich stabile Stadt mit hoher Lebensqualität für Alt und Jung zu haben. Deswegen möchte ich unsere Stadt mitgestalten und Themen und Ideen hinterfragen, um gemeinsam das beste Ergebnis für unsere Stadt zu erlangen. Denn man kann nicht mehr von der Gesellschaft erwarten, als das, was man selber für diese einbringt.“

Mein Leitspruch: „Machen ist wie wollen, nur krasser“.
Es gilt nicht immer nur zu reden, es muss auch angepackt und umgesetzt werden.“