Martina Becker

Eine Brückenauerin mit enormen Fachwissen im Bereich Immobilien und Bauwesen, was ja gerade in der derzeitigen Situation äußerst wichtig ist.

Martina Becker – frische 54 Jahre jung und gebürtige Brückenauerin. Nach ihrer technischen Ausbildung in einem heimischen metallverarbeitenden Betrieb wechselte sie 1987 in die Lebensmittelbranche und ist dort seit 2002 als Betriebs- und Immobilienfachwirtin für die Entwicklung und Entstehung neuer Einzelhandelsflächen zuständig. Als Expansionsleiterin ist sie in zahlreichen Städten unterwegs und analysiert, welche für eine zukünftige Ansiedlung von Supermärkten geeignet sind, schließt Verträge und entwickelt dort mit Partnern neue Geschäftshäuser.

Martina ist langjähriges Mitglied beim TV 1884 Bad Brückenau e.V , der Brückenauer Kolpingsfamilie, des Kunsthaus e.V. und bei der Interessensgemeinschaft für gesunde Lebensmittel e.V..

Martina, was ist deine Motivation zu kandidieren?

„Gesundheit, Kultur und ein gutes Miteinander stehen für mich im Mittelpunkt meiner privaten Interessen. Das schönste ist für mich nach meiner Außendiensttätigkeit nach Bad Brückenau heim zu kehren und die Natur zu genießen.“

Meine Kreativität lebe ich auch privat gerne beim Designen, Planen und Bauen aus. Reisen nach Lateinamerika und Neuseeland und in waldreiche Länder lassen mich in meiner Freizeit aufleben und man findet mich häufig im Garten oder im nächsten Gartencenter – Hauptsache es grünt und blüht.

Bad Brückenau ist als eines der kleinsten Mittelzentren mit hoher Lebensqualität ausgestattet. Dies möchte ich mit meinem analytischen und bauplanerischen Know-how fördern und erhalten. Stadtentwicklung und Marketing lassen sich am besten fördern, wenn man wie ich, auch emotional mit dem Heimatort verwurzelt ist.

Mein Motto:
Nur wer selbst von etwas überzeugt ist und für eine Sache brennt, kann auch andere überzeugen und entflammen. Wenn wir Bad Brückenau lieben, dann werden es auch andere tun, denn aus Mitleid kommt keiner und kauft auch keiner.

Das sind meine wichtigsten Themen:

Entwicklung der Infrastruktur und Mobilität.
Bad Brückenau ist nicht nur der Ort um seinen Ruhestand harmonisch zu genießen, sondern auch noch der beste Ort um Kinder sicher und mit viel Freiraum groß zu ziehen. Eine schnelle und einfache Verbindung innerhalb von Bad Brückenau und in die nächsten Städte ist ein elementarer Punkt um auch junge Menschen und Familien in Bad Brückenau zu halten. Hier kann man in einer schönen Umgebung, mit bester Luft & Wasser und niedrigen Lebenshaltungskosten leben und zum Studium oder zur Arbeit sollte man unkompliziert und günstig pendeln können.

Stärkung von Stadtentwicklung und Stadtmarketing für die Erhaltung einer lebendigen Stadt mit Wohlfühlatmosphäre.
Bad Brückenau lebt von dem guten Wasser und das gilt es auch von der Stadt bis ins Staatsbad für Einwohner und Besucher spannend sichtbar, fühlbar und genießbar zu machen. Diese sinnlichen Highlights sollen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt werden. Jung und alt, Brückenauer und Touristen sollen durch vielfältigen Einzelhandel und Gastronomie mit hoher Aufenthaltsqualität zukünftig bestens versorgt sein.

Kreative Stadtplanung
Für die Erhaltung und Neubau von bezahlbarem Wohnraum für alle Altersklassen und Haushaltsformen, flächen- und naturschonende Erweiterung und Belebung des Stadtzentrums. Durch den Bau von neuen Gewerbeeinheiten mit zusätzlichen Arbeitsplätzen sollen kreative Ansätze und Planungen mit einem Masterplan kontinuierlich entwickelt und gefördert werden.