Martina Hohmann

Martina Hohmann ist 52 Jahre jung, ist verheiratet und hat 1 Kind. Sie ist vor 30 Jahren nach Bad Brückenau gezogen und kennt durch ihre frühere Heimat beide Seiten der Demokratie. Als gelernte Köchin und durch die jahrelange Arbeit in der Gastronomie kann sie Arbeitsabläufe strukturiert planen, durchführen, kalkulieren und managen.

Martina ist regionale Unternehmerin durch und durch. Unter anderem ist sie Inhaberin der Hohmanns Manufactur in Bad Brückenau, führt mit ihrem Mann seit 20 Jahren einen landwirtschaftlichen Bio-Betrieb in der Rhön und betreibt schon über 30 Jahre ökologische Landwirtschaft. Sie weiß um die wichtige Bedeutung der Landwirtschaft und setzt sich für Regionalität ein.

Ihre Hobbies sind Lesen, Schwimmen, Wandern und Bonsai, hier ist sie auch Mitglied des Deutschen Bonsaivereins und seit 20 Jahren im Arbeitskreis „Hessische Rhön“, welche vor 3 Jahren eine große Ausstellung in Bad Brückenau durchgeführt hat. Außerdem ist Martina Mitglied des Obst- und Gartenbauverein Bad Brückenau e.V., des Kunstaus Galerie Form & Farbe und Fördermitglied des Bayerischen Roten Kreuzes.

Martina, was ist deine Motivation zu kandidieren?

„Durch die Manufactur bin ich täglich nah am Bürger und erfahre deren Probleme und Sorgen aus erster Hand.“

Ich möchte positive Entscheidungen treffen und die Zukunft mitgestalten, damit auch unsere Kinder hier eine Perspektive haben. Es ist wichtig, ausreichende und attraktive Arbeitsplätze anzusiedeln und diese zu erhalten. Das geplante Ärztehaus wird wichtig für das Fortbestehen des Krankenhauses sein und auch Patienten nach Bad Brückenau ziehen. Sehr positiv sehe ich der Gestaltung des Bahnhofsgeländes entgegen, das ich besonders wichtig finde für unsere Bürger, aber auch für auswärtige Gäste, wie zum Beispiel die Wohnmobilisten. Bad Brückenau muss seinen guten Ruf als Gesundheitsstadt noch besser vermarkten. Auch als Wohnstadt sehe ich enormes Potential, denn wir haben die herausragende Qualität, dass wir wohnen, wo andere Urlaub machen.

Mein Leitspruch: Ein Optimist findet immer einen Weg.