Peter Sperl

2019-10-26 FB Peter SperlPeter Sperl – 35 Jahre jung. Er ist stolzer Familienvater aus Bad Brückenau und wohnt hier schon sein ganzes Leben. Als Software-Entwickler (Junior Software Engineer) bei einem großen Industrieunternehmen in Bad Neustadt hat er täglich mit komplexen Abläufen zu tun und für ihn ist vor allem der digitale Fortschritt kein Neuland.

Zu seinen Hobbies zählt neben Reisen mit seiner Familie, Zeit mit Familie und Freunden verbringen, außerdem ist Peter aktiver Fußballer und er hält sich gerne fit durch Schwimmen, Radfahren und Laufen. Als Passivsportler zeigt er sich auch regelmäßig als Fußball- und Handballfan. Der musikalische Schlagzeuger besucht auch gerne Konzerte und Festivals.

Als langjähriges Mitglied des Elternbeirat des Sprachkindergarten Regenbogenland Bad Brückenau hat er sich schon häufig mit wichtigen Themen der Kinder- und Jugendarbeit aktiv beschäftigt und darüber hinaus schon wertvolle Arbeit dahingehend geleistet. Er ist außerdem noch Mitglied bim SC Oberbach und dem 1. FC Bad Brückenau 1919 e.V.

Peter, was ist deine Motivation zu kandidieren?

„Als gebürtiger Brückenauer bin ich meiner kleinen, schönen Heimatstadt, die alles für eine junge Familie bietet, immer treu geblieben.“
Möglich war das durch die Ausbildung in der GKN Sinter Metals und dem anschließenden Studium in Fulda. Ein Umzug an den Ort mit der Arbeitsstätte kommt daher nicht in Frage. Die Motivation zur kandidieren ist, einen Beitrag zu leisten, um die hohe Lebensqualität dieser Kleinstadt zu erhalten und durch in der Gruppe erarbeitete Ideen (PWG und Stadtrat) noch zu verbessern. Insbesondere das Schaffen von Freizeitangeboten für Heranwachsende (junge Erwachsene), Unterstützung beim Aufbau einer Jugendkulturszene, das Schaffen einer Ferienbetreuung für Schulkinder und eine Verbesserung im Ausschöpfen der Möglichkeiten die BRK bietet (Vermarktung des Wassers, Erschließen einer jüngeren Zielgruppe im Tourismus, Förderung des Fahrradtourismus, gute Lage für E-Tankstellen für Durchreisende) strebe ich an. Außerdem gilt es im hohen Maße das Gute in BRK zu erhalten. Hier sei das Kino und nicht zuletzt die Therme „Sinnflut“ genannt.

Mein Leitspruch: Basierend auf dem Zitat von W. Clement Stone… „There is very little difference in people, but that little difference makes a big difference. The little difference is attitude.“ …heißt es positiv bleiben!